Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Antwort auf: Jazz Reissues
gypsy-tail-windGeht mir genau so … die erste neue war ja längst vergriffen, als ich davon Wind kriegte, und eine Subscription für den Rest wäre mir echt zu viel! Bekloppte Verkaufsstrategie … also: warum nicht doppelte oder dreifache Auflage und einfach mal loslegen und halt gucken, wie lange der eigene Atem und das Interesse der Käuferschaft anhält? Dann wäre ich dabei … aber so bin ich ja quasi ohne Vol. 1 schon raus, bevor’s anfängt
los ging es ja eigentlich mit dieser Tripel-LP … und wenn es jetzt die Kuenstler selber waeren, die sagen wuerden: das hier gibt es jetzt nur als ganz limitierte Tripel-Lp, danach gibt es ein sehr limitiertes Abonnement von 12 Doppel-CDs, und danach ein sich selbst zerstoerendes Tape… waer es auch alles ein bisschen verstaendlicher, als wenn der Erbe des Labelgruenders seine starken Meinungen auslebt… hier steht sehr viel mehr ueber Matt und seine Rolle bei Nimbus West… Tom Albach hatte seine Musik ja noch auf spotify gestellt und so… Mit solchen Kompromissen ist nun Schluss…
The initial press run of 700 copies sold out quickly. Whitehurst plans a repress of another 500 in March 2022. The second press will have different photos inside the gatefold to distinguish it from the first. Obviously, a record collector is in charge here.
The schedule of releases that he and Albach agreed upon is exciting and ambitious. Planned for January 2022 are Jesse Sharps Sharps and Flats on LP for the first time and cut from the half inch master tape. (The CD was mastered from a DAT copy) and Tapscott + Winds which pairs the pianist with flute and soprano sax (I heard a digital file of the album and the music was lovely). Both will be issued on LP only and mastered all analog by Kevin Gray. Whitehurst states that he will not be releasing CDs or downloads of any issue.
wie das jetzt genau mit den neuen Doppel-CDs zusammengeht, wird er schon wissen… anderswo in dem Artikel steht uebrigens auch, dass andere Nimbus West Reissues von CD gesourct sein… das scheint mir doch plausibler als mp3
--
.