Antwort auf: Jazz Reissues

#12051359  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice
ich muss auch sagen, dass mir die neuen Nimbus mit ihren massiv limitierten Editions ziemlich auf die Nerven gehen… was wirklich ein Bootleg zu sein scheint, ist das Reissue von Songs of the Unsung, das klingt auch nicht besonders gut (anders als die Outernational Reissues), und, um discogs zu zitieren „Releases appear to lack proper licensing information, and the 167 Kings Way address is actually a Hungry Jack’s restaurant, both of which raise doubts about the label’s legality.“

Geht mir genau so … die erste neue war ja längst vergriffen, als ich davon Wind kriegte, und eine Subscription für den Rest wäre mir echt zu viel! Bekloppte Verkaufsstrategie … also: warum nicht doppelte oder dreifache Auflage und einfach mal loslegen und halt gucken, wie lange der eigene Atem und das Interesse der Käuferschaft anhält? Dann wäre ich dabei … aber so bin ich ja quasi ohne Vol. 1 schon raus, bevor’s anfängt :scratch:

Und die „Songs of the Unsung“ hab ich komplett zerdeppert via Amazon gekauft (und ich glaub danach zumindest eine Teilrückerstattung eingefordert, alle vier ecken waren geknickt, als hätte jemand damit die eigentlich korrekte Pizzakarton-Form nachbilden wollen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba