Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tim Buckley › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tim Buckley
firecracker
stefane
Bei acht Listen haben wir sieben unterschiedliche Tracks auf Platz 1 der Teilnehmerlisten.
Als einziger Track hat „Sweet Surrender“ zwei Mal den Spitzenplatz belegt„Phantasmagoria in Two“ kann so etwas (vermutlich) auch.
Die Live-Versionen sind schön, aber die Tracks auf den Alben sind so perfekt, dass man davon eigentlich gar nicht abweichen möchte. Offenbar hat man Tim und Larry Beckett da ja machen lassen und ist ihren Entscheidungen gefolgt – wäre interessant zu wissen, ob das auch auf die Tracklists zutrifft. Vermutlich. Paul Simon hätte ja gerne eine andere Tracklist der Rhythm of the Saints gehabt …
Überlege noch, ob ich „Troubadour“ mit rein nehme – und welcher Track dann weichen müsste. Wobei ja nach Tracks gefragt ist; „Hallucinations/Troubadour“ der Peel Sessions ist ein (verdammt großartiger) Track.
Bei Buckley gibt es ja einige schöne „Medleys“ auf den Live Alben und auch Non Album Tracks. Ich hatte mich aber auch dagegen entschieden diese mit aufnehmen in meine Liste, da ich seine Studioaufnahmen schon sehr perfekt finde. Wäre mir aber eine Extraliste wert . Mal sehen…
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.