Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tim Buckley › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tim Buckley
Erstes Zwischenfazit nach acht Listen
Nach einer Woche haben wir acht Listen im Kasten.
Da wird es Zeit für ein erstes Zwischenfazit.
Bin bisher sehr zufrieden mit der Beteiligung hier im Thread.
Schön, daß Tim Buckley offensichtlich nicht nur mir Einiges bedeutet.
Vielleicht schaffen wir es ja sogar, am Ende die Marke von 20 Listen zu knacken.
Momentan sind 55 Tracks im Rennen, davon 21 Tracks allerdings nur mit einer Nennung.
Wir haben noch zwei Tracks, die bisher in allen Listen vertreten waren. Diese beiden Tracks sind momentan dann auch vorne.
Weitere fünf Tracks haben nur in jeweils einer Liste gefehlt, zwei Tracks kamen auf sechs Nennungen.
Die Abstände dieser Tracks auf den ersten neun Plätzen sind äußerst gering, zu Platz 10 gibt es dann schon eine kleine Lücke.
Bei acht Listen haben wir sieben unterschiedliche Tracks auf Platz 1 der Teilnehmerlisten.
Als einziger Track hat „Sweet Surrender“ zwei Mal den Spitzenplatz belegt (bei @atom und @hurley).
„Blue Afternoon“ hat als einziges Album schon alle Tracks in der Wertung.
Dennoch ist es nicht das Album mit den meisten Nennungen.
Entgegen meiner anfänglichen Annahme spielen die Liveaufnahmen und Demoversionen hier bisher überhaupt keine Rolle. Da lag ich wohl gründlich daneben.
Ich bin der Einzige, der bisher einen Track („Morning Glory“ aus den Peel Sessions) in einer alternativen Version in seiner Liste hat. Dazu kommen zwei zuvor unveröffentlichte und erst auf späteren Kompilationen enthaltene Tracks in der Liste von @asdfjkloe. 157 der bisher 160 Nominierungen entstammen damit den regulären neun Alben von Tim Buckley.
In der Konsenswertung haben sich zwei Teilnehmer etwas nach unten abgesetzt.
Die übrigen sechs Teilnehmer liegen relativ dicht beieinander.
Und nun freue ich mich auf weitere Listen!
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)