Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III) › Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
soulpope
Tolle Platte …. und Ausnahme (m)einer Regel, dass Joe Henderson seine stärksten Scheiben als Sideman bestreitet ….
Ich habe nur eine Handvoll Alben von ihm als Leader, die ich aber alle ausgezeichnet finde, und keine Ahnung, welche und wie viele mit ihm als Sideman. Zwar ist Jazz vielleicht der Bereich (neben Singer/Songwriterinnen i.w.S., meiner Vorliebe für weibliche Stimmen geschuldet Betonung auf Innen), der bei mir in den letzten ca. 15 Jahren am stärksten Anteile gewinnen konnte, aber ich bin fern jedweder Detailkenntnisse. Und ich fürchte, sowohl der schiere Katalogumfang von Musikern wie Henderson, wie auch, dass ich im Kern eigentlich eher unmusikalisch bin, wird den Erwerb irgendeiner Kennerschaft auch zukünftig verhindern. Aber mitreißend finde ich Our Thing schon sehr, ja.
Jetzt
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)