Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tim Buckley › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tim Buckley
stefane
hurley
Ist der Fred Neil Song „Dolphins“ erlaubt?Ja, selbstverständlich kann „Dolphins“ gelistet werden.
Auf „Sefronia“ und zahlreichen (offiziellen) Livealben enthalten.
Gilt in gleicher Weise für andere Covers, die Tim Buckley eingespielt hat, und die auf offiziellen Releases enthalten sind.
Ich denke da z.B. an Tom Waits „Martha“ (auf „Sefronia“) oder das auf einigen Livealben enthaltene Traditional „Wayfaring Stranger“.
Sehr gut. „Dolphins“ ist zwar im Original schon perfekt aber die Tim Buckley version kannte ich zuerst.
Freue mich sehr über die Umfrage, da Buckley für mich einer der spannendsten und bedeutesten Songwriter ist zumal er sich auch nie in seiner Kunst wiederholen wollte und dafür künstlerisch einiges riskiert hat.
Im Gro kann man festhalten, dass er zwei Psychedelic, zwei Folk, zwei Experimental Rock, eine Funk Rock und zwei Soft Rock Alben gemacht hat bevor er an einer Überdosis starb. Dazu kommen die etlichen Live Dokumente die auch immer Zeugnis seiner Experimentierfreude sind.
Selbst seine oft gescholtenen letzten beiden Alben „Sefronia“ und „Look At The Fool“ höre ich mittlerweile deutlich lieber. Hinterher ist man immer schlauer
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.