Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
zoji
soulpope
Ich kenne diese Kompi (leider) nicht, sie beinhaltet jedoch den scheenen Track „Call On The Phone“ von Louis Campbell ….
+ ein weiterer Titel von ihm, was seine Studiokarriere dann anscheinend auch schon komplett abbildet. Genau dafür liebe ich solche Compis, diese Serie im besonderen, dass sie die Vergessenen wieder zugänglich macht, von denen gar nicht genug Material existiert, dass ihnen ein eigenes Album spendiert werden könnte. Wobei es mich auch immer ein bisschen traurig macht, dass ihnen nicht ein wenig mehr Wertschätzung zu Teil wurde. Persönliches Highlight hier Papa Lightfoot, der einfach immer mein persönliches Highlight ist, wenn er auftaucht. Wie das meiste hier allerdings in den üblichen kleinen, elektrischen Bandbesetzungen, weshalb es für Dich sicherlich nicht die Fundgrube wäre, die es für mich darstellt. Aber vermutlich weißt Du das, wenn Du Louis Campbell kennst.
Thnx …. ich mag die „lakonische“ Stimme von Louis Campbell im Kontext zum akustischen „Soundtrack“ …. davon gibt`s aber kaum eine Handvoll Aufnahmen und jene aus den mitt50ern funktionieren dann „elektrisiert“ nimmer so gut (für mich) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)