Antwort auf: Greil Marcus – Mystery Train

#12040403  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,451

friedrich

@soulpope

friedrichDanke! Meine Interpretation von Mystery Train ist auch ziemlich subjektiv. Das muss erlaubt sein bei einem Buch, das nicht gerade aus klar vorgetragenen Thesen und präzisen Schlüssen besteht …. Ich fand Mystery Train sehr inspirierend und höre seit dem Lesen viel Elvis und auch anders als zuvor.

Da bist Du ja u.a bei den erweiterten „Nashville Sessions“ eh goldrichtig ….

Elvis Alben sind mit wenigen Ausnahmen eine etwas schwierige Sache, finde ich. Einige tolle Tracks, oft aufgefüllt mit Songs zweiter Wahl. Ich bin Freund von vor allem den ganz frühen Sachen und der Zeit ab 1968. Aber auch in letzterer muss man darauf achten, die Rosinen zu finden, die auf unzähligen ansonsten zusamengepfuschten Alben enthalten sind. Die „Nashville Sessions“ sind bestimmt toll, für mich aber mit 4 CDs etwas zu umfangreich. Die meinst du doch, oder? Über eine Einschätzung würde ich mich aber sehr freuen. Vielleicht kann man das Gespräch aber auch besser im Elvis-Thread fortsetzen.

Ja ich meinte die Kleinbox „Elvis In Nashville“ …. bin schon lange kein „Komplettist“ mehr und habe den Ankauf wiederholt verschoben, aber dann schließlich doch getätigt …. Fazit : Die Studiomusiker sind großartig und EP inhaliert deren Begeisterung als Jungbrunnen nachhaltig…. der oft strapazierte Begriff Schatztruhe trifft bei dieser Veröffentlichung vollinhaltlich zu …. bin und werde immer wieder darin eintauchen, kann das nur (weiter)empfehlen….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)