Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Glossen › Antwort auf: Jazz-Glossen
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,433
gypsy-tail-windPassend hab ich vorgestern „Black Caesar“ geguckt:„Down and Out in New York“, wurde mit Studio-Musikern eingespielt. Dieses Mal ist die Band unbekannt, bis auf Pat Rebillot (elp), Sam Brown (ac g), Hugh McCracken oder Charlie [Sam?] Brown (el g), Steve Gadd (d) und Buster Williams (b). Letzterer scheint Fred Wesley, der die Nummer arrangiert hatte, einige Mühe bereitet zu haben:
I transcribed those mutterings into musical terms … Then it had to go from me to (drummer) Steve Gadd, which was easy because he understood what I was saying and did it without any question. On the other hand, (bassist) Buster Williams was pretty set in his ways. He was a pure jazz player and even though it was a call session, he didn’t feel like doing something that far off his style. But when he finally did it, it was wonderful.
(aus Alan Leeds: „James Brown – Turn on the Heat“, Liner Notes zu: „James Brown: Make It Funky – The Big Payback: 1971–1975“, Polydor 1996)
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Das war mir nicht bewusst mit Buster Williams + Steve Gadd …. und „Down And Out In New York City“ ist wundebar ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)