Re: …usa…

#1203867  | PERMALINK

latho
No pretty face

MistadobalinaDas Lustigste war, dass ganz viele Räume leer waren, und als ich dann in das richtige Zimmer kam, um die Box abzuholen, saßen da sechs Leute in einem Zimmerschlauch. Jeder hatte seinen Schreibtisch „individuell“ gestaltet und lebte so in seiner kleinen Welt. (Ob die da wohl auch schlafen?) Ich hab dann gesagt, sie hätten es hier aber wirklich schön, und sie haben mich nur noch (zu Recht) verständnislos angestarrt. Und dann musste ich zur Kasse, um die Zollgebühr zu bezahlen. Wieder durch Flure und Gänge. Das war ein Riesenraum mit so Boxen und Glasscheiben davor, ohne Fenster in so einem Neon-Dämmerlicht. Es war aber nur eine Kasse geöffnet. An der Glasscheibe hing eine Postkarte mit Mallorca-Motiv. Sehr eindrucksvoll das Ganze.

:lol: Aber Humor verfängt bei denen nicht.

Je mehr ich von dem Zolllotto lese, desto mehr scheint mir als ob beim Festlegen des Warenwerts es zwar eine Grenze gibt (sagen wir mal 25 € +/- 3 €), die Zollbeamten aber nicht ohne weiteres glauben, was auf der Lieferung steht, auch wenn ein Unternehmen draufsteht. Wie sollten die auch caiman oder anderes kennen, wenn sie keine Musik hören. Und das tun sie nicht – freudlos wie die Zollämter quer durch die Republik sind.
Dazu passt, dass ich bei Einzel-CDs noch nie Zoll gezahlt habe, ganz so, als könne sich keiner dort vorstellen, dass eine CD mehr als 25 € kostet. Die scheinen den Wert dann festzulegen – könnte das sein?
Wenn ich ebay-Verschicktes abhole, rücke ich immer mit ausgedruckten emails und Webpages an. Ebay ist bekannt, sie sind mir etwas wohlgesonnener, weil ich ihnen Papier für ihre Aktenordner schenke und mehr oder weniger Gedrucktes ist für einen deutschen Beamten (Das ist was ganz Atavistisches) sowieso heilig.

@jake
Das Ding ist ja gruselig! CDs hin oder her, der Schrank muss ja immerhin in meinem Wohnzimmer stehen.

@otis
Ich kann wiederum alles bestätigen, was Du geschrieben hast: die Kasse und Kassierer mit mißmutigem Blick.
Hinweis: falls Du noch nicht da warst und einen älteren Stadtplan hast, das neue Zollamt ist in Tennenlohe an einer neuen Strasse (Verlängerung vom Wetterkreuz), das Zollamt ist ein modernes Gebäude am linken Strassenrand und steht allein auf einem Feld. Und weil es ein relativ witziges Gebäude geworden ist, haben sich die verstaubten Mittvierziger wieder in schöne Twens verwandelt … mal sehen, wie lang das anhält.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.