Re: …usa…

#1203847  | PERMALINK

mistadobalina

NiteOwlja, so ging es mir auch. Überall iese 50er Jahre Regalwände mit Akten gefüllt, irgendwelche Männchen, die aussahen, als hätten sie seit Jahren keine Sonne abbekommen, an verstaubten Schreibtischen, unglaublich…
Dafür gibts jetzt in FFM ein tolles neues Bürogebäude, neu gebaut, helle Farben, große Fenster! Und sogar „normale“ Menschen drin…

Das Lustigste war, dass ganz viele Räume leer waren, und als ich dann in das richtige Zimmer kam, um die Box abzuholen, saßen da sechs Leute in einem Zimmerschlauch. Jeder hatte seinen Schreibtisch „individuell“ gestaltet und lebte so in seiner kleinen Welt. (Ob die da wohl auch schlafen?) Ich hab dann gesagt, sie hätten es hier aber wirklich schön, und sie haben mich nur noch (zu Recht) verständnislos angestarrt. Und dann musste ich zur Kasse, um die Zollgebühr zu bezahlen. Wieder durch Flure und Gänge. Das war ein Riesenraum mit so Boxen und Glasscheiben davor, ohne Fenster in so einem Neon-Dämmerlicht. Es war aber nur eine Kasse geöffnet. An der Glasscheibe hing eine Postkarte mit Mallorca-Motiv. Sehr eindrucksvoll das Ganze.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)