Re: …usa…

#1203755  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Wer independent CDs preiswert und zuverlässig beziehen möchte, sollte bei CDBaby.com vorbeischauen. Es lohnt sich wirklich da zu stöbern. Habe schon viele tolle Sachen auf diese Art entdeckt, die hier nun wirklich kein Schwein kennt und die trotzdem hervorragend sind.
Wenn man so 3-6 CDs ohne Jewel Cases kauft, spart man Porto und ist in puncto Zoll auf der sicheren Seite.
Das Problem mit dem Zoll ist, man zahlt grundsätzlich für Waren ab einem Wert über 25 Euro. Das Porto zählt zum Wert. Zollsatz für Tonträger aus USA ist 4,9% dazu kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer = Mwst 16%
Offizielle Verkäufer (also Firmen wie Amazon etc.) legen natürlich eine Rechnung bei und deklarieren auch den tatsächlichen Wert. Deshalb zahlt man da fast immer Zoll und Mwst.
Kleinere Lieferungen (Brief Format) rutschen leichter durch. Und kleinere Firmen deklarieren auch nicht unbedingt den vollen Preis auf der Zollerklärung.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!