Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1999

#12036103  | PERMALINK

dengel

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 76,327

klausk

dengel

klausk

dengel

onkel-tom

dengel 4. Wilco – Summerteeth 6. Porcupine Tree – Stupid Dream 7. Van Morrison – Back On Top 11. Tom Petty & The Heartbreakers – Echo 15. Madrugada – Industrial Silence 16. IQ – The Seventh House 19. Red Hot Chili Peppers – Californication 22. Mostly Autumn – The Spirit Of Autumn Past 24. Texas – The Hush 28. Spock’s Beard – Day For Night 33. Santana – Supernatural

Das wären die, die ich auch besitze und die Wilco ist bei dir da, wo sie hingehört und nicht auf Platz 33 …..

Ja, manchmal reibe ich mir verwundert die Augen wenn ich die Listen und Sterne vom Klaus sehe.

Ich habe halt andere Präferenzen. Vieles von dem, was ich z. B. aus dem Desert-Rock und dem gitarrenorientierten Wave-Rock bevorzuge, vermisse ich in fast allen Listen. Da muss ich mich auch öfter mal . Nichtsdestotrotz haben wir 12 Überschneidungen, wenn ich richtig gezählt habe. Du bist ja nun grundsätzlich auch wesentlich Blues-Rock und Southern-Rock orientierter noch als ich, obgleich ich in diesen Genres auch nicht gerade wenige Favoriten habe.

Was verstehst du unter Desert-Rock?

Z. B. Rich Hopkins And Luminarios, Sand Rubies, Sidewinders, Underbelly, Woodcocks, Chris Cacavas, Ghosthouse, Sam Lapides, The Dream Syndicate, Thin White Rope, Hardpan, Steve Wynn, Joseph Parsons, Todd Thibaud. Einiges davon wurde und wird auch über Blue Rose Records vertrieben.

Diese Künstler sind mir wohlbekannt und  bei mir hoch eingestuft.

--