Antwort auf: AI/KI macht Musik (und anderes …)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum AI/KI macht Musik (und anderes …) Antwort auf: AI/KI macht Musik (und anderes …)

#12036043  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,618

Du willst auch gar nicht verstehen, was ich meine, Krautathaus. Auf meine Frage, welche marktführenden Acts untrennbar mit Instrumenten verbunden werden, entgegnest du mit St.Vincent, Paramore, Royal Blood, Spoon, Wilco und Laura Marling. Ernsthaft? Wäre, als würde ich mit einer C-Band auf die Frage nach dominierenden Hard-Rock-Bands der frühen 1970er neben Led Zeppelin antworten. Bisher habe ich schlicht noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen, welche aktuellen Act sich in derselben Kategorie wie Eilish, Bieber, Swift, Cyrus, Drake und Styles befinden und die Instrumente auf ihren Aufnahmen und bei ihren Auftritten selbst spielen. Deswegen muss ich gar nichts einschränken, wie du meinst anmerken zu müssen, Krautathaus. Sheeran dürfte in der obersten Riege wohl eine der ganz, ganz wenigen Ausnahmen sein.

Und was der Verweis zu „To Pimp A Butterfly“ bringen soll, versteh ich nicht. Thema verfehlt. Ich habe nie danach gefragt, auf welchen Alben Instrumente zu hören sind, sondern, welche Interpreten die Instrumente selbst spielen.

Und warum ich die Charts anführe, Imposter? Weil sie messbar sind. Sie bieten Zahlen und Fakten, mit denen sichhaltig argumentiert werden kann.

Ich warte aber gern geduldig weiter auf Nennungen von aktuellen Pop-Olymp-Acts, die ihre Musik stets selbst mit Instrumenten einspielen und aufführen.

--