Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III) Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

#12035625  | PERMALINK

zoji

soulpope

zoji Sly &The Family Stone: There’s A Riot Goin‘ On … letzter Versuch …

Erfolgreich …. ?

Sorry, nein, ü-ber-haupt-nicht! Ich finde das sterbenslangweilig, und das endlose Drum-Machine-Geplucker oder was das sonst für Teufelswerk ist macht mich geradezu aggro. Vermutlich war ihm das Album wichtig, für mich aber klingt das fast wie lästige Vertragserfüllung, inkl. Rachenahme an der Plattenfirma. Dabei bin ich mir bewusst, dass das Album als Klassiker gilt, fünf Sternchen bei amg z.B. Jetzt ist die Musikgeschichte pickepackevoll mit Klassikern, die mir persönlich nichts geben, zumeist habe ich aber wenigstens das Gefühl, zu verstehen, warum sie so hoch gehandelt werden. Hier bin ich völlig ratlos. Einzig wenn er mal Pop macht bin ich dabei, Runnin‘ Away und mehr noch Family Affair mag ichDie befinden sich aber auch auf meiner Best-Of, die mich überhaupt erst dazu verlockt hat, mich ihm noch etwas ausführlicher zu widmen, und von There’s A Riot Goin‘ On reicht mir das völlig. Das Album selbst wird bei mit nienienie mehr laufen. Untröstlich, wenn mich das zum Ignoranten macht.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)