Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Curtis Mayfield › Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Curtis Mayfield
soulpope
wahr …. Zu „Super Fly“: Für mich sowas wie DAS perfekte Album, von vorne bis hinten. Daher meine Wahl, es so wie es ist, auf die ersten Plätze zu stellen. Es wird das erste und letzte Mal sein, dass ich mit einem Album in einer Track-Umfrage so verfahre. Für mich einfach totally stand-alone! Was mir noch auffiel: So gut „Curtis/Live!“ auch ist, finde ich, dass das WahWah-Pedal zu oft zum Einsatz kommt. Das nutzt sich für mich ab. Zwei Tracks aber finde ich daraus herausragend. Den ersten und den letzten im Set ….
Interessante Gedanken bzw Empfindungen ….
Finde ich auch interessant (wie alles was @wahr schreibt) aber bei nochmaligen Hören des Live Albums kann ich die Kritik von @wahr nicht nachempfinden. Das wäre so als würde man auf Platten von Gram Parson den zu often Einsatz der Pedal Steel beklagen und ähnlich wie dort gehört das zum signifikaten Sound dieser Jahre. Eines der besten und vielleicht auch stimmungsreichsten Live Alben für mich. Ich hatte einen Track von „Curtis in Chicago“ in meiner Liste, was aber gemogelt war, da sich dieser Track auf der Expanded Edition von „Curtis/Live“ befindet (MOV Ausgabe), die absolut zu empfehlen ist (nebenbei erwähnt )
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.