Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Gerne, done. Habe mich durch The Very Best Of und This Is Where I Live gehört. Wobei das bedeutet, durch halbminütige Soundfiles gehört. Bei ersterem fiel mir auf, dass er doch schon einmal meinen Weg gekreuzt hat, mindestens Private Number habe ich auf einem Sampler. Insgesamt ist mir das zu viel Balladerie. Kein Diss, das ist wahrscheinlich schon alles sehr gut, aber ich bekomme einfach keinen Draht zu diesen sämigen Tränenziehern. Die tauchen ja auch auf vielen Blues-Alben seit … den 70ern (?) auf (z.B. bei Buddy Guy), und auch wenn ich ein oder zwei davon vertrage sind das dennoch zuverlässig die Tracks, die ich rausschmeißen würde. In geballter Form ist das dann gar nichts für mich. Wenn er mehr uptempo macht spricht mich das wieder sehr an, wie z.B. auch die frühe Interpretation von Born Under A Bad Sign, die Du ja auch nebenan eingestellt hat, die finde ich großartig.
Auch auf This Is Where I Live ist mir das noch zu viel Geschmacht, aber Du hast recht, dass mir das mehr liegt, der Bluesanteil scheint mir vergleichsweise größer und die warme Orgel fiel mir sehr positiv auf. Einen Kaufimpuls löst das bei mir leider auch nicht aus, aber die würde ich eigentlich schon gerne einmal richtig, also komplett und nicht nur über den Rechner hören, sie weckt eher meine Neugier.
Auch immer für einen Schmachtfetzen gut:
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)