Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12028733  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Dream Theater – Metropolis, Pt. 2 Scenes From A Memory (1999) 2x Porcupine Tree – Stupid Dream (1999) The Flower Kings – Flower Power (1999)

Meine drei kleinen Anmerkungen: Ich hoffe, die Dream Theater konnte sich weiter nach vorne verbessern. Die PT meine Nr. 2 intern, aber ohne 90er Platzierung. Und die Kings laufen derzeit rauf und runter.

wolfgangDas das beste Prog Metal Album aller Zeiten nicht bei Klaus in den Top 20 landet, war mir klar, trotzdem hatte ich auf ein kleines Wunder gehofft.

Alles cool, Jungs. Ihr wisst ja, dass ich nicht der ausgewiesene Metalhead bin. Der abgehackte, stampfende Metalrhythmus ist nun mal nicht mein Ding. Aaaber mir gefallen schon einige Songs auf dem Album sehr gut, so dass Metropolis mit ****1/2- in meinem Dekadenranking einen bemerkenswerten 24. Platz belegt und wahrscheinlich Rang 4 im Jahresranking. Die PT ist ebenfalls intern meine Nummer 2, ganz ganz knapp hinter der In Absentia. Und seit heute ist die Stupid Dream auch im erlauchten *****er Kreis angekommen. Die Flower Power wird auch nicht annähernd an die Retropolis herankommen. Allein die Länge von 2:21 Stunden ist für mich einfach too much, zumal etliche Stücke des Albums auch nichts für mich sind. Trotzdem werde ich mir dieses Album noch ein weiteres Mal anhören. Aber ich weiß jetzt schon, dass die Retropolis mit Abstand mein Flower Kings Album der 90er sein wird. Da passt ein Song zum anderen, was sich dann auch im stimmigen Gesamteindruck widerspiegelt.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird