Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
sokrates Doch, durchaus. Worauf ich hinaus wollte: Der Doc schrieb oben von „schwerer Kost“ und „sich rantrauen“. Da ist dann ja schon ein bisschen Druck dahinter, erzeugt von irgendwelchen Typen in irgendeiner Redaktion. Sind wir nicht inzwischen alt und erfahren genug, um uns solchen Mechanismen zu entziehen?
Also warum soll da Druck dahinter stehen? Ich hörs mir an und komme zu einer Meinung und Einordnung. Wenn ich mich etwaigen, durchaus vermeintlichen Mechanismen strikt entziehen möchte, brauche ich dann aber die Mags auch nicht mehr. Leuten und Literatur vermag ich oft zuzustimmen und habe deswegen Vertrauen in ihre Ansichten und Tipps. Die nenne ich Referenzler. Das Gegenteil ist dann die andere Seite, bei der ich ziemlich genau durch Erfahrung weiß, dass sie auf mich wenig oder gar keinen Einfluss nehmen. Die nenne ich logischerweise Antireferenzler.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll