Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12023961  | PERMALINK

dengel

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 81,383

wolfgang  Noch mal zum Thema neue Musik. Der Doc hat natürlich negative Wörter wie „Schwere Kost“ und „rantrauen“ verwendet. Das muss jeder für entscheiden, inwiefern das für ihn zutrifft. Generell ist man als langjähriger Leser sehr wohl daran interessiert, was sich hinter der Platte des Monats im z.B. „Eclipsed“ verbirgt, kann natürlich auch für andere Magazine zutreffen. Ich sehe da keinen Druck, nur Neugier, denn manchmal muss ich mich fragen, warum gerade dieses oder jenes Album so hoch bewertet wird, dem ich persönlich nicht viel abgewinnen kann.

Alles schön und gut. Aber gerade in der „eclipsed“ wird ja in den Rezensionen schon die Richtung beschrieben, hier „Weird Folk“ und „artverwandte“ Interpreten. Und daraus kann oder sollte man erkennen, ob diese Art von Musik für den Leser interessant ist oder nicht. Und „rantrauen“ tue ich mich an Sachen gegen die ich ansonsten mindestens eine leichte Abneigung habe.

--