Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12021981  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,954

onkel-tom

sokrates

onkel-tom

sokrates21. März 2023 1 mal Dodgy – Free Peace Sweet Carla Bruni – No Promises Nothing much happening. Muss die Tage viel an den Satz eines Freundes denken, dass da jetzt eine Generation draußen ist, die gar nicht mehr weiß, was ein Album ist. Und wir hören sie rauf und runter und meinen, es würde was bedeuten. Neues von JJ nach Body&Soul, @onkel-tom? Und bei Dir, Doc, nach Giant, Normal Dwarf?

@sokrates Nein, nix Neues. Eher die Bestätigung des bereits bekannten und somit der bisherigen Wertung und die bleibt bei *****. Das ist eines der Alben die ich immer wieder hören könnte. Ich mag vor allem auch die Bläser. Soweit ich mich erinnere, waren die nach deiner Meinung zeitweise etwas „aufdringlich“ oder irre ich mich? Meine Jackson Nummer 1 vor der „Night And Day“.

Manches muss ja auch bleibenden Wert haben. Find’s ja auch toll, wenn auch mit Night & Day auf der 1 im Ranking. Detailkritik: Wenn ich irgendwas ändern würde, dann tatsächlich im Mix die Bläser etwas zurücknehmen. Bei The Verdict knallen die ziemlich, aber später auch nochmal.

@sokrates Ich müsste die LP nochmal auflegen. Glaube, dass die Sache dort etwas dezenter abgemischt war.

Ich besitze nur die LP und mein Kommentar bezog sich auf sie. :-) Ich wäre übrigens überrascht, wenn für die CD ein anderes Mix angefertigt worden wäre.

22. März 2023

1 mal
Richie Havens – Now
Jellyfish – Spilt Milk
Marc Cohn – Marc Cohn

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams