Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › U2 › Antwort auf: U2
Anonym
https://www.rollingstone.de/birgit-fuss-ueber-songs-of-surrender-von-u2-walk-on-bono-2566551/
Und genau das, was viele stören wird, gefällt mir am allerbesten an diesen Versionen: Sie haben Bonos Stimme ganz weit nach vorn gemischt – diese manchmal schon ziemlich zerschossene, immer berührende Stimme. Sie passen die Lieder ihrem Alter an, aber sie stellen gleichzeitig die Makel aus, statt sie zu verstecken. (Obwohl The Edge naturgemäß viel am Sound rumgeschraubt hat, sodass es sich lohnt, die Details unterm Kopfhörer zu genießen.)
…Schon seit Langem ist klar, dass Bono die Höhen etwa bei „Pride“ nicht mehr erreichen kann. Vielleicht sind die „Songs Of Surrender“ unter anderem eine Strategie, um die Lieder fit zu machen für etwas ruhigere Konzerte, die sie auch mit 70, 80 noch geben können.
Mein Kollege Sassan fragte neulich, wie ich „Songs Of Surrender“ denn bewerten würde, er sieht gern Sterne. Bitte: Ich gebe ( ★ ★ ★ ★ ★ ) – vier für diese aufs Wesentliche reduzierten Stücke und einen für die Zuversicht.
Schreibt Birgit Fuß. Leuchtet ein.
--