Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
… wobei ich ja Clare Fischer schon als ziemlich guten Jazzpianisten höre, Marx vielleicht eher als „funktionalen“? Die „lyrics and TV-jingles“ sind ja auch bei Frigo ein Thema … gedankenspielerisch würde mich das Szenario, dass Frigo auf andere Leute trifft, halt schon recht interessieren. Nicht Tristano, eher den jungen Hal Russell oder so. Hätte ja in Chicago durchaus passieren können. Wobei „jung“ … Frigo war Jahrgang 1916, Russell mit 1926 auch nicht mehr direkt jung, als er mit Joe Daley unterwegs war (1963).
Den Jankowski-Verweis empfand ich übrigens gar nicht als abschätzig, das passt schon.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba