Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windSehr schön, dass es geklappt hat mit dem Konzert! Das Album klingt auch hörenswert?
das album mochte ich damals schon, es bildet auch den live-flow ab, aber es ist trotzdem nochmal was anderes, direkt davor zu sitzen… holland ist aus der nähe eine wirklich beeindruckende figur, erstaunlich fit, und der wechsel zum e-bass war – auch klanglich – ein echtes happening. ich hatte ihn mit dem person/nelson/jackson-quartett schon mal live gesehen, aber das ist ja auch schon fast 30 jahre her. eubanks war mir am nächsten, aber körperlich halb abgewandt, also weiß ich immer noch nicht, wie er diese akkorde greift aber das plektrumlose spiel (tatsächlich mit allen fünf fingern) auf der superkleinen gitarre sah ziemlich spetakulär aus. und smitty smith mit seiner masterclass, die lautstärke halbwegs angepasst (war ja ein sehr kleiner club) – aber eben, es gab keine egonummern, da hat sich niemand herausgeschält, das war ein lebendiger organismus, eine feer des einander zuhörens – und sowas kriegt man auf konserve nicht so mit.
--