Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich hab nur eine Kopie einer älteren Black Jazz-CD, und da steht das so auf dem Scan. Dass es davon jüngst wieder ein Reissue (Real Gone) gab, hatte ich noch gar nicht gesehen. Diese Real Gone-CDs muss man ja immer umgehend kaufen, die Hälfte sind auf den üblichen Kanälen gar nie zu haben, dünkt mich. Und ja, die Verankerung im Jazz ist sicher da – nicht nur mit Herbie Hancocks Titelstück. Aber der Gesang hat mit Jazz für meine Ohren überhaupt nichts zu tun, er ist sehr gut, aber sehr poliert, auch eher Pop als Soul – und ich mag am Ende die Stimme nicht so sehr, sie berührt mich nicht wirklich.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba