Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Hm, das Cover kommt mir so bekannt vor, dass ich mich frage, ob ich das vor 20 Jahren mal via einen Musikblog gehört haben könnte? Hab grad die alte HD mit den Sachen angedockt, die ich von damals noch habe, kann da aber leider nichts finden.
Aber immerhin gibt’s das Album derzeit in der Tube komplett:
Ich bin grad hier:
Hidehiko Matsumoto, Kunihiko Sugano, Isao Suzuki, George Otsuka – Four Wings | Die Basslinien von Suzuki knüpfen natürlich direkt bei seinem Album an, das gestern lief. Vom Aufnahmesound her an der Grenze, zusammen mit den federnden Jazz-Rock-Beats von Otsuka im Opener erst recht, doch dann steigt Matsumoto am Tenor ein und es gibt „Misty“ und alles beruhigt sich … sein Mitwirken war hier meine hauptsächliche Kaufmotivation, ich kenne praktisch nichts von/mit ihm. Den Pianisten Kunihiko Sugano kenne ich glaub ich noch nicht (bei Discogs taucht er im Line-Up eines weiteren Suzuki-Albums auf, „Orang Utan“, steht dort aber nirgends auf dem Cover und wäre auch überzählig, falls die Angabe zur Bandgrösse „Quartet + 2“ denn stimmt). Diese Aufnahme hier entstand im Herbst 1979 in Tokyo.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba