Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12013585  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind

vorgarten

gypsy-tail-wind

hier jetzt endlich auch mal, das ist wirklich sehr schön.

Gell!
Ich finde es schon recht krass, wie viele obskure Vocaljazz-Alben es gibt, wie viele von Sängerinnen, die hervorragend waren (oder zumindest: ihre Mittel so einzusetzen wussten, dass hervorragende Aufnahmen entstanden sind), die aber direkt wieder verschwunden sind. Seit gestern weiss ich immerhin, warum das bei Toni Harper der Fall war (sie hatte keinen Bock mehr – und wer will ihr das verübeln) … aber die ist mit drei LPs und einigen Singles ja vergleichsweise richtig erfolgreich und lang dabei gewesen.

da hast du (und thelonica hat auch) hier ja einiges ausgegraben – dabei kennt man ja manchmal einige sänger:innen mit etwas größeren diskografien nicht mal. alice darr war wohl schon noch eine zeitlang als sängerin und musikerin unterwegs, das zweite album aus den 70ern mit gilbert rovère und charles saudrais scheint mir auch krass gut zu sein, klingt so, als wären in der zwischenzeit einige flaschen whisky getrunken und einige stangen gauloises geraucht worden, aber ich finde sie auch als pianistin sehr interessant:

--