Antwort auf: Ich höre gerade … R&B!

#12013507  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,271

friedrichBesten Dank! Liest sich interessant.

Raye ist ein must listen für Fans des zeitgenössischen R&B.:) Kimbras Album liegt noch immer auf dem wachsenden virtuellen Stapel ungehörter Neuerscheinungen.

Ach ja, die Glotz-Werte. Über das platte Marketing mit viel nackter Haut hatte ich mich weiter vorne schon mal geäußert. Fällt denen nichts anderes ein?

Ich will mich nicht wieder streiten, versprochen … :) Ich verstehe nur nicht, warum man Reflexionen von Lust und Körperlichkeit auch im visuellen Artwork immer sofort als Marketing und nur als Marketing interpretiert. „Sex sells“ ist für mich, wenn Werbung etwa für Autos oder Kreditkarten mit stereotypen Darstellungen „verführerischer“ Modells aufgepimpt wird, also ohne jeden inhaltlichen Zusammenhang. Aber in der Musik und insbesondere im R&B geht es nunmal häufig explizit um Explizites und es gibt Künstler:innen, die Lust darauf haben, das auch auf der Bühne und vor der Kamera zu zeigen. Könntest Du Dir Prince etwa ohne seine lasziven Posen und schamlosen Sexy MF-Outfits vorstellen? Ich nicht, möchte ich auch nicht.:)

Ich hasse das Wort, aber Kimbras Album-Cover ist geschmackvoll, es deutet mehr an als es tatsächlich zeigt. Und auch den Clip zu Replay sehe ich als gelungene visuelle Umsetzung des Songs.

Der neue Clip ist völlig anders:

Kimbra – foolish thinking ft. Ryan Lott

--