Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Bowie › Antwort auf: David Bowie
basseckDanke für die Infos. Habe mir von den neuen Remasters nun die „Heroes“ gekauft. Gefällt mir besser als meine EMI-Remaster von ’91, weil sie differenzierter klingt. Meine CD-Sammlung von Bowie besteht aus einem Mix aus den Remasters von ’90/91 (EMI) und ’99. Werde in die neuen Remasters mal weiter reinhören.
Das letzte „Heroes“ Remastering wurde ja zuerst 2017 in der A New Career In A New Town-Box veröffentlicht. Da gab es ausgerechnet beim Titelsong einen plötzlichen Lautstärkeabfall mitten im Track. Als sich die Käufer darüber beschwerten hat sich Parlophone erst damit rauszureden versucht,dass das Mastertape eben nicht mehr im perfekten Zustand sei und wollte es dabei belassen. Da die Beschwerden aber immer heftiger wurden sah man sich doch dazu gezwungen nochmal Hand anzulegen,den Fehler zu korrigieren und Replacement-CDs anzubieten. Später ausgelieferte CDs („Heroes“ wurde im Jahr darauf ja separat wiederveröffentlicht) waren dann natürlich auch fehlerfrei. Manchmal hilft es doch,Druck zu machen…