Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Deine 100 Lieblingssongs der 90er – Die Listen › Antwort auf: Deine 100 Lieblingssongs der 90er – Die Listen
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Mit den Jahren konnte ich doch Gefallen an NOFX finden. Meine Top 3 Songs der Kalifornier: Linoleum, The Malachi Crunch (in diesem Song, der sich auf dem Album „Ribbed“ von 1991 befindet, verarbeitete die Punk-Band das schreckliche Erlebnis, dass ein junger Fan von ihnen auf einer After-Show-Party von NOFX von Skinheads erschlagen wurde) und Six years on dope. Letztgenannte Nummer behandelt die schwere Heroin-Sucht von Schlagzeuger Smelly Anfang der 1990er. In der Bandautobiografie „Die Hepatitis-Badewanne“, die ich vor drei Jahren verschlungen habe, legt der Drummer seine Drogensucht detailliert aus und erzählt etwa, dass er mal auf Europa-Tour mit NOFX im Milieu rund um den Frankfurter Hauptbahnhof von einer Dealer-Gang übers Ohr gehaufen wurde, die ihm Backpulver statt Kokain angedreht hat. Auch die Entstehungsgeschichte des Trauersongs „The Malachi Crunch“ kann man darin nachlesen.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!