Antwort auf: Deine 100 Lieblingssongs der 90er – Die Listen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Deine 100 Lieblingssongs der 90er – Die Listen Antwort auf: Deine 100 Lieblingssongs der 90er – Die Listen

#12007963  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Auf NOFX aufmerksam wurde ich ebenfalls während meines Schüleraustauschs im französischen Auxerre. Nachmittags trafen wir Schüler uns bei einem Kumpel meines Austauschschülers. Als die Franzosen mitbekamen, dass ich Green Day höre, legten sie das Live-Album „I’ve heard they suck live“ von NOFX auf. Da rätselte ich, wie man den kryptischen Bandnamen richtig ausspricht (eben „No effects“ als Slangausdruck, ohne das t zu sprechen). Erreichte mich nicht, mir fehlten die poppigen Melodien, wie sie auch Green Day oder Offspring hatten. Und war mir zu hart. In Bezug auf das NOFX-Live-Album dachte ich mir noch, zumindest der Titel bringt es auf den Punkt. Für Ramones, Buzzcocks, Hüsker Dü war ich noch nicht bereit, das kam erst, als ich 1998 anfing, das Visions-Magazin als Abonnent zu lesen.

Die deutsch-französische Freundschaft hat also gefruchtet … auch wenn mir die Franzosen zeitgenössischen Ami-Punk näherbrachten statt französischer Hochkultur. Obwohl, das kam auch noch, bei den Besichtigungen mit der Schule.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!