Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Deine 100 Lieblingssongs der 90er – Die Listen › Antwort auf: Deine 100 Lieblingssongs der 90er – Die Listen
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Mein Lieblingssong der Aguilera dürfte wohl „Candyman“ sein vom Album „Back to Basics“ von 2006, ihr künstlerischer wie kommerzieller Höhepunkt. Als das Album rauskam, war mir gleich bewusst, dass die catchy Nummer mit Sicherheit eine der nächsten Single-Auskopplungen sein wird.
Weit vorne liegt bei mir auch der Song „Fighter“, nicht zuletzt durch das Musikvideo der wunderbaren Filmemacherin Floria Sigismondi, die ebenso düstere Clips gedreht hat für Marilyn Manson (The Beautiful People), David Bowie, Tricky und Björk. Oder den Joan-Jett-Musikfilm „The Runaways“ mit Kristen Stewart (beste Szene darin, wenn die Stewart aus Rache die E-Gitarre der konkurrierenden männlichen Rockband vollpisst). Im Dezember 2000 kam mal auf arte eine mehrteilige Dokumentation über das Thema Musikvideo/Videoclip, in der Floria Sigismondi sprach. Würde ich gerne mal wiedersehen, die Reihe, ist leider nicht im Netz zu finden.
zuletzt geändert von ford-prefect
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!