Antwort auf: Fashion, baby!

#12007441  | PERMALINK

peterjoshua

cleetus @peterjoshua: Freut mich, dass der Mantel passt. Wenn dir so flache Sneaker zu windig sind…es gibt seit ca 5 Jahren eine Art Revival von frühen-2000er Sneakern, man könnte es Normcore nennen, teilweise gehts auch in Richtung Gorpcore, wobei man nicht die ganz alten Klassiker wie Saucony Jazz, New Balance 500/574, Nike Air Pegasus 83 oder Air Force1 wieder auflegt, sondern weniger elegante Youngtimer wie den Salomon XT4. Früh erkannt hat den Trend die bis dato völlig nischige Trailrunningmarke Hoka One One, aber auch Merrell (bin überzeugter Crocs-Hasser aber Merrell Hydromoc-Liebhaber, auch sonst haben die in ihrer Unterlinie 1TRL eigentlich nur cooles Zeug) oder sogar La Sportiva spielen da inzwischen ganz gut mit. Hab dir hier mal eine Filter-Auswahl gemacht, kannst ja mal durchschauen, ob da was dabei ist. Oder Vans 44DX (mag auch die Slipper-Variante echt gern).

Vielen Dank! Interessanter Trend. Gorpcore scheint mir eine Variante des Lehrer-Look zu sein. Habe jedenfalls so einige Lehrerinnen und Lehrer im Freundeskreis, die tatsächlich oft im Großstadtalltag so herumlaufen. Ich hader damit noch.

--

rock 'n' roll..., deal with it!