Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12004981  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Zuletzt gesehen:

Alien Abduction (Regie: Matty Beckerman – USA, 2014) 5,5/10
Zombibi (Regie: Martijn Smits/Erwin van den Eshof – Niederlande, 2012) 4/10
Death of Me (Regie: Darren Lynn Bousman – USA, 2020) 4,5/10
Der Commander (Regie: Antonio Margheriti – Schweiz/Italien/Deutschland, 1988) 6/10
Body at Brighton Rock (Regie: Roxanne Benjamin – USA, 2019) 6,5/10
Le fabuleux destin d’Amélie Poulain (Regie: Jean-Pierre Jeunet – Frankreich/Deutschland, 2001) 8,5/10
Jakob’s Wife (Regie: Travis Stevens – USA, 2021) 7,5/10

Antonio Margheriti versammelt in Der Commander unter seinem internationalen Pseudonym Anthony M. Dawson die erste Riege der deutschen Synchronsprecher, gibt Donald Pleasance und Lee Van Cleef hinzu, um unter einem quietschfidelen 80s-Soundtrack der Krautrocker von Eloy die übliche Söldner-Action in einem asiatischen Dschungel abzufeiern. Viel besser als er sein dürfte, vor allem, weil hier die Gesichter und Körper der Synchronstimmen hinter den bekannten US-Action-Stars zum Zuge kommen. Erwin C. Dietrich (of Jess Franco-Fame) produziert, Christian Brückner (Stimme von Robert De Niro) ist auch am Start.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.