Re: David Bowie

#1200441  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

„]

Schön, ich freu mich schon auf Köln. Die Setlist sieht ja vielversprechend aus, ein guter Mix aus Alt und Neu! 26 Stücke, das ging ziemlich lang, was?

BB

in HH hat er wohl 2h15min gespielt! Ich freue mich auch schon auf das Köln-Konzert! :)

enjoy the net
florian

Die Spiellänge ist ja nun wirklich kein Kriterium für die Qualität eines Konzerts.
Was mich wundert ist Eure Begeisterung. Die Kritiken die ich las, waren absolut vernichtend (auf das Hamburgkonzert bezogen).

Neugierig
Volker

Mit Sicherheit hat die Spiellänge nichts mit der Qualitiät des Konzertes zu tun. Hab ja auch nur gefragt „War ziemlich lang, oder?. Denn bei 26 Stücken bin ich davon ausgegangen, dass es über zwei Stunden sein müssen. Peter Gabriel hatte deren 19, wobei bei ihm ja auch die Ansagen dazu kamen bzw. die Stücke meist etwas länger sind.

Warum freue ich mich? Weil ich von Frankfurt jetzt schon zum dritten mal gehört habe, dass es sehr schön war. Weil die Setlist meiner Meinung nach sehr gelungen war, neues und altes schön miteinander verbunden. Wenn jetzt tatsächlich immer aus 50 Stücken ausgesucht wird wie es angeblich sein soll könnte es die ein oder andere Überraschung geben.

Und weil ich wie Zappa finde, dass eh jeder auf Bowie rumhackt. Und wie [depeche.f@n] anmerkte, dass er auf Konzertkritiken in zeitungen keinen Cent mehr gibt ist es bei mir auch. Ich war auf zweien der Gabriel Up Tour und fand alles sehr gelungen, hab Riesenspass bei der Sache gehabt sowohl was die Musik als auch was die Optik betrifft. Und die Konzerte wurden hier und da, wenn des dem Journalisten nicht gepasst hatte auch niedergemacht. Und vor allem freue ich mich auch, weil meine Liste „Den/Die musst du unbedingt mal Live gesehen haben“ mit Bowie um eine Person kleiner wird. Den habe ich bis jetzt nämlich immer verpasst.

BB

--