Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er
jimmydean
sparch
gypsy-tail-wind ich wusste nicht, dass das Problem je behoben wurde (wie sparch oben schreibt).
Anfangs gab es das Problem, dass die Druckerschwärze im Lauf der Zeit in das Innere der CD gelangen konnte. Das wurde aber meines Wissens relativ schnell behoben. Kann natürlich sein, dass das bei Deiner Keziah Jones CD auch etwas anderes ist.
ich glaube das zog sich bis in die neunziger… mir ist das mal bei „miracle“ von bim sherman passiert… der bedruckte teil ist chemisch nach unten gewandert(hat sich nach unten gefressen)… es gab ja auch mal das gerücht, das cds nur eine lebensdauer von 30 jahren haben… also bis jetzt gehen noch alle bei mir…
Ich hab am Wochenende ein Exemplar der Japan-Ausgabe bestellt … war mir dann doch lieber, als es nochmal mit der üblichen zu versuchen. Freue mich aufs (komplette) Wiederhören!
@nicht_vom_forum Du hast nicht zu viel versprochen mit Deiner Ansage neulich, dass einiges, was ich nachträglich noch erwähnte, bei Dir auftauchen würde!
Was mir auch noch durch den Kopf ging: „Sleeps with Angels“ war damals ganz gross bei mir (fast so gross wie „Wildflowers“, das aber in der Liste jetzt auch fehlt – unverdient eigentlich, aber ich hab’s vor dem erweiterten Reissue wirklich sehr, sehr lange nicht mehr angehört). Neil Youngs frühe Sachen, die ich richtig toll finde („On the Beach“, „Tonight’s the Night“ …) kannte ich damals noch überhaupt nicht – nur dieses aktuelle Album und dann noch „Mirror Ball“, das ich längst nicht mehr habe; die Annäherungsversuche an „Harvest Moon“ blieben damals erfolglos. Und wenn ich von dort (weil „soft“) noch eins weiter gehe: „Mercury Falling“ von Sting war in den 90ern eins meiner definitiven 90er-Alben. Höre ich heute noch hie und da wieder, aber ein Lieblingsalbum ist es längst nicht mehr (das Live-Doppelalbum mit der von Miles gestohlenen Band lief damals natürlich auch öfter).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba