Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Deine 100 Lieblingssongs der 90er – Die Listen › Antwort auf: Deine 100 Lieblingssongs der 90er – Die Listen
herr-rossi
firecracker
18. Nonchalant ft. Missy Elliott – 5 O’ClockDa habe ich Dich vielleicht mit meiner Liste von vor 17 (ächz …) Jahren auf die falsche Spur gebracht. Nonchalant hieß Tanya Pointer. Als ein Jahr später Missy Elliott auftauchte, war ich irgendwie der Meinung, das sei dieselbe Rapperin wie auf „5 O’Clock“. Eine gewisse optische und stimmliche Ähnlichkeit erkenne ich auch heute noch, aber im Vergleich zu Mrs Supa Dupa Fly war Nonchalant doch vergleichsweise bodenständig.
Schöne Liste, beamt einen sofort in die großen Zeiten von MTV und VIVA zurück. Mit meiner Liste von 2006 kann ich auch noch ganz gut leben, auch wenn meine Top 100 heute vermutlich etwas anders aussehen würde. Nur ein paar Picks haben mich selbst überrascht, vor allem aus dem deutschen 90s-Rap.
Also nur Nonchalant. Stimmt, hatte ich hier rauskopiert. Gewundert hatte ich mich auch ein bisschen, muss ich sagen. Dabei hatte ich das Lied nochmal gehört auf Youtube. Habe aber auch die CD (das Album), wenn auch kaum gehört.
Ja, Viva, MTV, OK-Radio, dann N-Joy-Radio und Reinhören in alle möglichen CDs mit interessantem Cover im Media Markt um die Ecke waren große Inspirationsquellen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)