Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Puss in boots: The last wish – Die Story ist etwas lame, was den Film dennoch sehenswert macht, sind kurze Momente vollkommener Kunst. Es ist scheinbar relativ schwer im Animationsbereich noch was Neues zu zeigen (zuletzt sah ich das bei Into the Spider-Verse), hier verlassen die Macher in Actionszenen zeitweise den crispen CGI-Pfad und bringen „grafischere“ Elemente ein, was zu wirklichen Wow-Szenen führt. Und ohne zu spoilern, gibt es in dem Film einen universell bekannten Charakter, von dessen Darstellung ich völlig begeistert bin (das erste Zusammentreffen der Katze und ihm würde ich ohne groß übertreiben zu müssen in die Top3-Animationsfilmsequenzen seit Antz einordnen, hier zum Nachsehen, falls ihr euch den Film nicht anschauen wollt.) und der den Film für Kinder unter 12 nicht geeignet macht. Schön auch Olivia Colman und Ray Winstone als Bärenpaar.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block