Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Hier scheint es wohl niemanden mehr auf die Berlinale zu verschlagen …? Angesichts der Preise und Umstände ist das ja auch absolut fair enough.
Selbst für kürzere Rezensionen fehlt mir leider gerade etwas die Zeit. Ein paar Empfehlungen kann ich dennoch schon geben (falls sich noch jemand aufs Festival wagen möchte): Sehr gut haben mir bisher „Here“ von Bas Devos, „Orlando, Ma Biographie Politique“ von Paul B. Preciado, „The Adults“ von Dustin Guy Defa (alle aus Encounters) und „Passages“ von Ira Sachs gefallen. Bei letzterem fragt man sich, warum der Film nicht für den Wettbewerb genommen wurde (um den er sich wohl beworben hatte). Vielleicht wollten sie den doppelten Rogowski dieses Jahr vermeiden – oder er musste aufgrund seines Themas ins queere Habitat des Panoramas verschwinden. Aus dem Forum an aktuellen Filmen noch gut: „Being In A Place“ von Luke Fowler sowie mit Abstrichen „Le Gang Des Bois Du Temple“ von Rabah Ameur-Zaïmeche. Und wieder die Reihe Fiktionsbescheinigung!
--