Antwort auf: Paul Weller

#11998875  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

j-wHabe mir gestern Abend „Will of the people“ auf 6 LP-Seiten gegeben. Die zweite LP gefällt mir mit Abstand am besten, aber alles in allem kann das Paket keineswegs mit „Fly on the wall“ mithalten. Und da wäre m.E. viel mehr drinnen gewesen. Warum die tollen Flipsides von 2002 bis 2004 nicht verwendet wurden, ist unerklärlich. Und auch aus den Jahren danach hätte es viel stärkere Optionen gegeben als so einiges, das da jetzt verwurstet wurde. Tolle Sachen drauf, ohne Frage, aber erstens hatte ich die alle schon und zweitens entsteht für mich z.B. auf der ersten LP überhaupt kein Flow. Und dann sind da so völlig sinnlose 0:30-Tracks wo man sich echt fragt was er sich dabei wohl gedacht hat…

Ich habe in den letzten Tagen die Box nochmal vermehrt durchgehört und bin jetzt doch noch sehr angetan davon. Das ist schon eine starke Sammlung an Songs, klar manche der Remixe sind jetzt nicht so essentiell, da hätte ich wirklich lieber auch noch Flipsides aus den frühen Nullerjahren (Talisman, Push Button Automatic, Horseshoe Drama) gewünscht, aber allem im allem wäre viele Songwriter stolz, wenn sie diese Collection als ihre persönliche Best-of-compilation vorzeigen könnten.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue