Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby! › Antwort auf: Fashion, baby!
foka
cleetusver-wellensteynt
Jetzt kommst du.
Sollte es nur um das Image gehen, das die Jacken inzwischen haben, nicht um die Qualität, alles gut, verstanden.
Natürlich geht es mir nicht um die Qualität, die ist unbestritten. Persönlich hätte ich keine Verwendung für so eine Hybrid-Jacke (bzw „eine für alles“), dazu habe ich zu gerne mehrere Jacken zur Auswahl und greife im Zweifel entweder zu minimalistischem Design oder (ur-) alten Vorlagen. An Wellensteyn insbesondere stört mich, wie bei so vielen Marken für den zentraleuropäischen Markt, die Geballtheit an Features (man will zeigen was man hat. German engineering und das soll man bitte auch sehen) und deren wenig eleganter Einsatz (ich hab mir vorher die aktuelle Kollektion angeschaut, es gibt wie immer Ausnahmen, bitte nagel mich darauf nicht fest). Beispiel:
Das sieht aus als wäre dem Designer die Maus ausgekommen oder er hat sich überlegt, „Ok, jetzt, nachdem ich noch vier extra Taschen verbaut habe, könnte ich doch pro Tasche zeHN KNÖPFE ANBRINGEN!“ – „MACH DIE KNÖPFE DOCH GRÖSSER ALS NORMAL BOOM!“ – „UND FARBLICH AKzEnTuierT!“ – „JAAAAAA!“.
Ich hab jetzt hier extra nur die etwas gedeckteren Modelle genommen, wenn dann auch noch Farbe ins Spiel kommt, brennt mir der Hut. Gelbe Wimpel am Reisverschluss, WARUM??? Führe ich meine Assoziationen weiter, so trägt der Herr unter der Jacke ein blaues Hemd mit Mother of pearl-Knöpfen, die mit rotem Faden angenäht sind und so einem doppelt hinterlegten zweifarbigem Kragen, dazu sehr grob gestrickten, dicken Schal in einem Schlingenknoten. Das reinste Durcheinander. Ich hab auch gar nix gegen Farbe, nur machen diese Jacken kein rundes Outfit, dazu sind da zu viele Details und man blickt nur von einem zum nächsten.
Mit „verwellensteynt“ meinte ich ein paar Seiten vorher vermutlich Barbour, die haben sich vom simplen Design bei einem Großteil ihrer Kollektion inzwischen verabschiedet und bringen hier noch ein Leder-Cuff an und dort noch einen sinnlosen Druckknopf an einer gesteppten Lasche. Siehe hier zum Vergleich:
Aufgesetzte Brusttaschen, der depperte falsche Pelz und dann noch silberne Dinger an einer schwarzen Kordel. Mit form follows function hat das nichts mehr zu tun.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block