Re: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Es war/ist total uncool, diese Band zu hören Re: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören

#1199007  | PERMALINK

ah-um

Sehr geehrter Herr Geheimrat Dr. Dr. h.c. mult. von Cassavetes,

erlauben Sie mir noch eine kurze Reaktion zu Ihrer Erwiderung von 19:40 Uhr. Ich hatte von Ihnen nichts anderes erwartet, als dass Sie sich auch in Ihrer Jugend keiner der genannten Gruppen angeschlossen haben. Diese Haltung haben Sie durchaus mit meiner Wenigkeit gemeinsam (okay, man hat mich nirgends mitmachen lassen;-) ).
Dies ändert jedoch nichts daran, dass die beschriebenen Bedürfnisse im Allgemeinen dennoch wichtig für das Verständnis von Popmusik sind, und auch – wenn ich dies hinzufügen darf – meine Skepsis gegenüber dieser Musik als adäquat für Erwachsene mitbegründen. Die unbefangene Herangehensweise, die Sie erfreulicherweise an den Tag legen, ist, wie Sie selbst schon bemerkten, durchaus nicht häufig anzutreffen.

Im Übrigen war mir die Herkunft Ihrer neuen Signatur durchaus bewusst. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass das ursprünglich ganz und gar unangemessene Selbstlob des Autors in Ihrer Person, werter Herr Geheimrat, nunmehr ein würdigen Bezugspunkt gefunden hat.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen
Ihr Ah Um

--

There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)