Re: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Es war/ist total uncool, diese Band zu hören Re: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören

#1198975  | PERMALINK

ah-um

Registriert seit: 24.02.2006

Beiträge: 1,398

CassavetesHört, was ihr wollt, und dann ist es auch eigentlich scheißeins, was die Leude darüber denken.
Oder seid ihr alle immer noch 15 und definiert euch in eurer Peer-Group über solche Cool-/Uncool-/In-Group-/Out-Group-Kindergartenkacke??? Das darf doch wohl nicht wahr sein.

Musikgenuß hat für mich noch nie über Identifizierung mit irgendwelchen bzw. Abgrenzung von anderen Communities funktioniert. Von daher stellt sich mir dieses „Ist das jetzt cool, was ich höre? Darf ich das mögen, obwohl alle meine Entchen das blöd finden? Muß mir das peinlich sein?“ einfach überhaupt nicht.

Da stimme ich dir vollkommen zu, mein lieber Cassa.

Aber es überrascht mich doch etwas, gerade von dir so überaus Kritisches über Teenager und ihren Lebenswandel zu hören. Vor nicht allzu langer Zeit hast du Teen-Pop mit dem Argument verteidigt, man müsse sich eben in die pubertären Sorgen und Nöte dieser jungen Menschen einfühlen können, dann verstehe man auch den Wert der Musik etwa einer Christina Aguilera. Und jetzt, wo es um den jugendlichen Wunsch nach „Coolness“ und Gruppenzugehörigkeit geht, schlägst du plötzlich einen ganz anderen Ton an und tust die Nöte der Pubertierenden als „Kindergartenkacke“ ab. Hm. :wave:

--

There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)