Re: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Es war/ist total uncool, diese Band zu hören Re: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören

#1198967  | PERMALINK

cassavetes

Solche Diskussionen wie die hier jetzt schon auf 36 Seiten geführte sind extrem uncool. Hört, was ihr wollt, und dann ist es auch eigentlich scheißeins, was die Leude darüber denken.
Oder seid ihr alle immer noch 15 und definiert euch in eurer Peer-Group über solche Cool-/Uncool-/In-Group-/Out-Group-Kindergartenkacke??? Das darf doch wohl nicht wahr sein.

Edit Piaf: Nicht, daß wir uns mißverstehen – ich mein das gar nicht böse oder anklagend oder sonstwie negativ. Mir will nur einfach nicht in den Kopf, was so interessant an dieser Fragestellung sein soll. Musikgenuß hat für mich noch nie über Identifizierung mit irgendwelchen bzw. Abgrenzung von anderen Communities funktioniert. Von daher stellt sich mir dieses „Ist das jetzt cool, was ich höre? Darf ich das mögen, obwohl alle meine Entchen das blöd finden? Muß mir das peinlich sein?“ einfach überhaupt nicht.