Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Es war/ist total uncool, diese Band zu hören › Re: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören
Cripple Creek FerryVon den Bands, die ich seit meiner frühester Jugend höre, sind die mittlerweile geldgeilen Rolling Stones, die vor gar nichts mehr zurückschrecken, mit grossem Abstand am peinlichsten!!! Das sieht mein 13-jähriger Sohn übrigens genauso. Der ärgert sich auch, dass diese alten Esel soviel Kohle als Garantie verlangen, dass die Konzertveranstalter kein Geld mehr für jüngere Bands übrig haben. Das sind doch die Totengräber des Rock ’n‘ Roll oder? Led Zeppelin finden wir übrigens beide COOL!!!
Uncoole Mucke: Rolling Stones, Phil Collins, Semino Rossi, Elton John, Rosenstolz, Green Day, BAP, Chris De Burgh…
Coole Mucke: Led Zeppelin, Neil Young (meistens), Element Of Crime, Randy Newman, Green On Red, Scott Walker, Ramones, Porcupine Tree, Ludwig Hirsch…
Dass Du das so siehst und so souverän die Welt in „Coole Mucke“ und „Uncoole Mucke“ trennst, ist wohl nicht zu ändern. Und Dein 13-jähriger Sohn ist noch voll auf Papa’s Linie? Ich muss gestehen, die Phantasie, dass er in zwei Jahren mit den Stones, Elton John, Rosenstolz und BAP gegen seinen Papa opponiert, lässt mich schmunzeln. Aber wahrscheinlich wird er ein Abgrenzungsinstrument finden, dass Du noch gar nicht auf der Reihe hast. Pubertät ist Rock’n’Roll-Pur! :sonne:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue