Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
talkinghead2
plattensammlerGestern im Delphi
Wie mir scheint, haben wir ein gemeinsames Lieblingskino
Ja, das Delphi ist toll, ich war endlich mal wieder da!
Gestern im Rollberg-Kino
The Banschees of Isherin (OmeU) (2022) Regie: Martin McDonagh
https://www.imdb.com/title/tt11813216/?ref_=nv_sr_srsg_2
Puh! Toller Film. Aber ganz sicher keine Komödie. Auch keine Tragikomödie (auch wenn es ein paar lustige Szenen gibt. Die Frauen im Saal haben öfters gelacht als die Männer – zu Recht). Spielt 1925 auf einer Insel bei Irland und handelt von der Nicht-mehr-Freundschaft zweier Männer. Eine Art Märchen, würde ich sagen. Welchen Lebensweg soll man gehen, welchen Werten folgen? Ist der/das eine besser als der andere? Und wie welche drastischen, nichtintendierten Folgen kann mein Handeln/Verhalten haben! Solche existentiellen Fragen werden da verhandelt. Ich werde den wohl gleich nochmal ansehen und freue mich schon auf die Doktorarbeiten „Die Rolle der Tiere im Film The Banschees of Isherin“. Die Schauspieler*innen sind alle zurecht für Oscars nominiert und sollten die auch gewinnen. Nach Irland möchte ich mal wieder.
--