Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Es war/ist total uncool, diese Band zu hören › Re: Es war/ist total uncool, diese Band zu hören
kramerWie wäre es mit einer Diskussion über guten und schlechten Geschmack und darüber, dass man eben nicht alles mit der lässigen „ist doch eh alles Geschmackssache“-Bemerkung abtun und relativieren kann? Hat bis jetzt noch immer funktiniert.
.
könnte klappen
nur bei mir wirst du damit wohl kein Glück haben Chips und Fish sind ja nun mal auch kein Hummer.
Entscheidend ist doch: Wieso hört man, neben sicherlich geschmacklich allgemein als hochwertig goutierten Dingen, auch ein paar Sachen, von denen man wahrscheinlich selbst weiß, dass sie nach musikalischen Kriterien nicht so dolle sind, schlimmer noch warum berühren die einen möglicherweise dennoch und im besten Falle, warum steht man zu ihnen?
Die Frage find ich viel besser als: Wer hat jetzt nen guten oder schlechten Geschmack. „Eh alles Geschmackssache“ halte auch ich für verfehlt.
Im Gegensatz zum Definieren der Person über den guten Geschmack, da definier ich mich dann tatsächlich lieber über gute Umgangsformen
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!