Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#11986933  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@the-imposter: Gibt es den Begriff „Stimmkontrolle“ unter Musikern? Ich habe einfach das englische „voice control“ übersetzt …

pheebeeMal ganz abgesehen von der Frage wie man „guten Gesang“ definiert (als aggressiven Punkrocker fand ich seinen Gesang nämlich z.B. gut und passend)

Ja, keine Frage. Ich bin eigentlich auch ganz froh darüber, dass hier inzwischen gesangliche Qualitäten nicht vorrangig an technischen Fähigkeiten gemessen werden. Aber im konkreten Fall hat es nach meiner Meinung halt einfach nicht gepasst.

Möglicherweise lag das auch gar nicht in seiner Absicht. Was er erreicht hat ist die Aufmerksamkeit für sein Anliegen, die sicher höher ist als wäre dieser Song ganz normal als Widmung an seine kranke Frau veröffentlicht worden. Und Leute, die sich mit John Lydon nicht näher beschäftigt haben, haben evtl. gelernt, dass er auch eine Seite von sich öffentlich zeigen kann, die sich abseits von Wut und Provokation bewegt.

So sehe ich das auch.

--