Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11986653  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,821

vorgartenschön gesagt. aber ich kenne tatsächlich niemanden aus dem kunstbereich, die/der sich ohne widerstand mit einem von außen aufgeklebten label identifizieren würde. damals fühlte es sich aber nach einer musik an, auf die kein bisheriges passte. für laika galt das natürlich auch, da waren die beats oft noch ungerade, also noch weniger hiphop – aber es gab darin auch fette bässe, samples und einsamkeit.

ich muss bei laika mal reinhören. klingt gut. du hast recht, wer will sich schon etikettieren lassen, außer ein paar wenige („für immer punk!“). ich habe es damals auch als etwas neues empfunden. eine kombination, die sich sehr frisch anfühlte, obwohl sie ja auf bekanntem aufbaute, das aber eben so noch nicht zusammengebracht wurde: beatz und britischer shoegaze, aber mit wagnis, in sich reinblicken zu lassen, statt darauf zu achten, dass der style sitzt. dass ich mit den britpop-angebern und kopisten oasis nichts anfangen kann, sei hier auch nochmal erwähnt. (eigentlich sind wir ja schon knietief im 90er statt 80er thread)