Antwort auf: Paul Weller

#11986129  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Zu Docks/Große Freiheit 36.

Docks und GF 36 wurden bis vor kurzem vom selben Betreiber betrieben, Karl-Hermann Günther aus Kiel. Die Eigentumssituation ist aber unterschiedlich: Das Gelände des Docks gehört der Stadt Hamburg, die den Laden neu verpachten könnte, wenn der Vertrag ausläuft oder vorzeitig gekündigt wird.

Das Gelände der Großen Freiheit 36 gehört tatsächlich Karl-Hermann Günther, der eine neue Geschäftsführung dort installiert hat. Kenner der Hamburger Clubszene sagen mir, dass es sich um einen reinen Frontmann für den eigentlichen Besitzer handelt, so wie Clau auch andeutet.

Allerdings scheint der neue Geschäftsführer erreicht zu haben, dass FKP Scorpio und Karsten Jahnke und andere lokale Veranstalter dort wieder Konzerte durchführen. Ohne die wäre der Laden absolut nicht überlebensfähig.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.